[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Alles rund um BFD und FSJ

Freiwilligendienste beim ASB

Die Schule gerade abgeschlossen, die Ausbildung beendet und noch keine Idee wie es genau weitergehen soll? Du wartest noch auf einen Studienplatz und willst in dieser Zeit etwas Sinnvolles tun? Wie wäre es mit einem Freiwilligen sozialen Jahr (FSJ) oder einem Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim Arbeiter-Samariter-Bund?

Der ASB Kreisverband Grünstadt-Eisenberg-Carlsberg bietet regelmäßig FSJ- oder BFD-Stellen für junge Menschen an. Für die einen ist es ein Jahr um die eigenen Fähigkeiten zu testen, neue Erfahrungen zu sammeln und eventuell verborgene Talente bei sich zu entdecken. Für die anderen ist es eine Möglichkeit, sich in einem beruflichen Feld auszuprobieren und erste praktische Erfahrungen im Berufsleben zusammeln oder auf einen schon gewählten Beruf vorzubereiten.

Erfahrungsberichte

Aktuelle und ehemalige Freiwillige erzählen über ihre Zeit beim ASB KV Grünstadt-Eisenberg-Carlsberg.